Budopädagogik für Kinder ab vier Jahre

Budopädagogik ab vier Jahre

… geht das überhaupt? Aber ja – vorausgesetzt, der Unterricht wird altersgerecht aufgebaut und der Einstieg in die Kampfkunst Karate spielerisch und kindgerecht vermittelt. Die Lehrkräfte der Fuji San Akademie Münster haben in speziellen Aus- und Fortbildungen die Kompetenzen und das Feingefühl erlangt, das für die Arbeit mit Kindern ab dem Kindergartenalter wichtig ist. So lernen die Kinder mit viel Freude und Motivation körperliche Grundmotorik, Respekt vor den Trainingsgefährten und erlangen ein gesundes Selbstbewusstsein und ein gutes Körpergefühl.

Selbstvertrauen stärken, Talente sichten und fördern

… das sind unsere Schwerpunkte im Budopädagogik-Unterricht für Kinder und Jugendliche. Bei uns wird niemand „aussortiert“ – aber speziell auch talentierte und trainingsfleißige Kinder haben bei uns die Möglichkeit, sich optimal zu entwickeln. Hierzu haben wir neben einer optionalen Prüfungs- und Wettkampfvorbereitung  eine spezielle Trainingseinheit: die „Königstiger“, freitags um 17.00 Uhr.